di gondole e maschere....Venedig im Februar

Schon lange gewünscht und endlich erfüllt haben wir 4 zauberhafte Tage in Venedig erlebt, das auch bei Regen in eine wunderbare Atmosphäre hüllt.

Reich an Geschichte, Zauber und Tradition hat der Karneval das Interesse der Venezianer und vor allem der zahlreichen Touristen dank der Mischung aus Kunst, Geschichte, Kultur und Exzessen, die er zu bieten hat, wiederentdeckt. Gut aufgelegt flaniert man durch die kleinen Calli und Campielli, wird hofiert von Kavalieren, bestaunt die kreativen Kostüme und geniesst einfach das Treiben in der Stadt der Kanäle.

 

In einem romantischen Hotel, ein alter Dogenpalazzo, direkt am Kanal eingecheckt, zu Fuß viele der Gassen und Brücken erkundet, das Theater La Fenice besucht, den Dogenpalast samt Gefängnis erkundet, über die Seufzerbrücke geschlichen, Aperol am Abend im Freien genossen und jede Menge andere Leckereien. Masken haben wir leider nicht so viele entdeckt, außer in den Schaufenstern ... aber so manch andere liebevolle Facette der Stadt.

 

Wir kommen auf jeden Fall wieder.....fino all'anno prossimo !

San Marco / Venetia
San Marco / Venetia

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Bianka (Mittwoch, 19 November 2014 18:00)

    Tolle Venedig Fotos Claudia. Leider war ich noch nie dort. LG Bianka

  • #2

    Claudia (Dienstag, 25 November 2014 13:07)

    Liebe Bianka, dankeschön und Venedig ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Uns hat es im Februar sogar besser gefallen als zuvor in den Sommermonaten. Es war teilweise so warm, dass wir auch draussen einen Cappuccino geniessen konnten :)Wir werden sicher wieder mal zur Maskenzeit einen Kurztrip planen!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • #3

    Waltraud Kogler (Mittwoch, 03 Dezember 2014 16:11)

    großartige fotos - DANKE DANKE DANKE!!! ich LIEBE venedig und schöpfe jedesmal kraft und freude, wenn ich nur dran denke - was mir mit so wunderbaren fotos bestens gelingt! DANKE! mille mille grazie!

  • #4

    Claudia (Mittwoch, 03 Dezember 2014 17:02)

    Herzlichen Dank für deine schönen Worte Waltraud, dann freu ich mich umso mehr mit dir und danke für deinen Besuch, jederzeit herzlich willkommen. Ich wünsch dir einen feinen Advent und freu mich selber, Venedig bald wieder zu sehen :)
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

  • #5

    Waltraud Kogler (Mittwoch, 03 Dezember 2014 18:01)

    :-) :-) :-) <3 <3 <3