Weihnachten am Bauernhof


Gestern besuchten Doris und ich Schaf Lina auf dem weihnachtlichen Bauernhof in Sierning. Erst einmal kurz verfahren, aber wenn man dann weiß, dass man sich an den großen, roten Zipfelmützen auf den Schneestangen orientiert, schlängelt sich die Straße durch einen Wald direkt ins kleine Weihnachtsdorf Niederbrunnern.


... es weihnachtet, meine Lieben ...


Freundlich einladend strahlt der Vierkanthof der Familie einem entgegen, zwei wollig dicke Schafe und Gänse entlocken ein "ui, so süß ", in einem offenen Feuerkäfig knistern Holzscheite. Was mal mit einem Schaf begonnen hat, ist mittlerweile ein Familienbetrieb, die gerne im Advent ihre Türen öffnen und was sich dahinter versteckt, ist ein wahres Wintermärchen !


Da köchelt Glühmost und Beerenpunsch in den Töpfen, im Ofen wird frisches Brot gebacken, Käse verkostet, Lebkuchenhäuschen und Weihnachtskekse, im Innenhof geniessen wir nach dem ersten Rundgang eine warme Tasse. Und das Bummeln durch die liebevoll dekorierten Räume hat es in sich, wir schnuppern an den Schafmilchseifen, probieren duftenden Schafmilchbalsam, kommen bei all den kleinen Details in einen wahren Weihnachtsrausch :)



 

 

 

Zipfelmützen winken

fröhlich ...

 

 

 

Farben & Motive

machen wunschlos

glücklich...

 

 

 

Christkind hab ich

auch gesehen ...

 

 

 

Bärtige Kerlchen

thronen auf Seifen...

 

 

 

Ist das nicht wirklich

zauberhaft ?

 

 

 

und Engerl

scharenweise ...




 

Und falls es einmal eng werden sollte, hier findet jeder noch ein Plätzchen. Wir stöbern grad zwischen Rentierschmuck und Kerzengläsern, da kommt doch glatt der Hausherr und bietet Platz in der Stube an ... am festlich dekorierten Tisch !

 

 

Schon fast beim Rausgehen entdeckten wir noch die süße Stube, Backmischungen für Cookies , Kekserl und Brot, Früchte und Gewürze, alles abgepackt in hübschen Gläsern. Und wir hatten nicht ein einziges Mal das Gefühl, man muss jetzt etwas kaufen, es war ein Fest für die Sinne und dem einen oder anderen Lieben nimmt man gerne eine Überraschung mit!

 

Und wer jetzt denkt, das würd ich auch gern sehen, hat noch genau bis 8.Dezember Zeit ! Dann werden die Tore wieder geschlossen und Schaf Lina und Familie freuen sich auf entspannte Weihnachten. Vielleicht mag mich ja nächsten Advent wer von euch begleiten ?


Eins ist sicher, meine Geschenke unter dem Christbaum werden mit kleinen Mitbringsel aufgehübscht, ein nach Eisenkraut duftender Tannenbaum, kleine Seifensterne, die nach Schneerose riechen, cremefarbene kleine Bärchen und entzückende Engelkinder. Eines reicht euch einen Stern, das andere trägt ihr Herz in Händen und eines freut sich über ein Geschenk...

Falls wer mit Kindern hier vorbeischaut, es gibt auch übrigens eine Lina-seite mit Meldeamt :)

http://www.lina-lina.at/

eure Claudia


location  I  Hofer-Bauernhof Niederbrunnern  fotos  I  Peter & Claudia Mayerzedt Fotografie Schafmilchprodukte  I Florex

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Harald (Samstag, 13 Dezember 2014 20:40)

    Bin ich nächstes Jahr gerne mit dabei, hört sich stimmig an.
    Lg Harald

  • #2

    Nina Habringer (Samstag, 13 Dezember 2014 20:42)

    Da bin ich nächstes Jahr auch auf jeden Fall dabei, deine Bilder stimmen einen echt Weihnachtlich.

  • #3

    Birgit (Sonntag, 14 Dezember 2014 00:41)

    Voi schön!!!! DAS mach ma nächstes Jahr WIRKLICH gemeinsam!!!!